noon.ch: 100% in Effizienz und Transparenz

Aktuelle Übersicht über unsere Finanzen

Aktueller Spendeneingang

Andi Fischer

Werdegang

Aufgewachsen bin ich in Murten (FR), ich habe 1993 in Freiburg die Matura gemacht. Zwischen 1994 und 2008 lebte ich hauptsächlich in Zürich wo ich Informatik und anschliessend Betriebswirtschaft studiert habe. Beruflich bin ich seit 1998 in der IT tätig.

Seit 2010 wohne ich in Murten und arbeite in Bern beim Generalsekretariat VBS.

Reisen

Die Interaktion mit den Kulturen unserer Welt fasziniert mich sehr. Nach meinem Studium 2003 war ich auf einer 11-monatigen Weltreise. Dabei, und in weiteren Reisen habe ich folgende Länder besucht: Ecuador, Peru, Bolivien, Paraguay, Uruguay, Brasilien, Argentinien, Tunesien, Marokko, Skandinavien, Neuseeland, Australien, Indonesien, Thailand, Kambodscha, Laos und Indien. Bisher drei Projektreisen nach Indien: 2004, 2005, 2006

Hobbies

Die Familie und Sport stehen in meiner Freizeit im Vordergrund: Windsurfen, Klettern und Snowboarden. Nachdem ich in Studentenzeiten insgesamt ein Jahr bei einer Zimmerei gearbeitet habe, ist Handwerk ein weiteres Hobby von mir.