noon.ch: 100% in Effizienz und Transparenz

Aktueller Spendenstand

Sabine Ackermann

Werdegang

In der Ostschweiz aufgewachsen habe ich die Matura in St. Gallen gemacht und anschliessend das Medizinstudium in Zürich absolviert.Seit dem Studium wohne ich mit kurzen Unterbrüchen in Zürich. Seit meinem Abschluss des Master of Public Health arbeite ich bei der Sanitas in Zürich.

Reisen

Fernreisen nach Iran, Syrien, Türkei, Marokko, Vietnam, Japan, Mali, Peru, Kolumbien und natürlich immer wieder Indien. Die Auseinandersetzung mit der Lebensart anderer Länder fasziniert mich sehr und erlaubt immer neue Sichtweisen auf die eigene Kultur.

Insbesondere Indien, welches es schaffte, sein enorm reiches kulturelles Erbe in die Gegenwart hinüberzuretten, wirkt immer wieder befruchtend.

Hobbies

Bharata Natyam (klassischer indischer Tanz), Bergwandern, Kinofilme und natürlich unsere Kinder, Nandin und Anish.