noon.ch: 100% in Effizienz und Transparenz

Aktueller Spendenstand

James Glattfelder

 

Meine Jugendzeit verbrachte ich – Jahrgang 1972 – in den Schweizer Bergen (Engadin). Von 1992 an studierte ich Physik an der ETH in Zürich und diplomierte 1999. Während einer Weltreise (2000 - 2001) habe ich Indien das erste Mal besucht.
 
Von 2001 bis 2013 war ich in Zürich als Entwickler/Programmierer bei einem quantitativen Finanzinstitut tätig. Ende 2010 habe ich eine Dissertation an der ETH abgeschlossen (Professur für Systemgestaltung), welche sich mit globalen Wirtschaftsnetzwerken befasst.
 

Seit Sommer 2014 arbeite ich als Postdoktorand am Departement für Banking and Finance an der Universität Zürich wieder an Wirtschaftsnetzwerken. Im Frühjahr 2015 habe ich mit Bekannten den Blockchain-Startup ECUREX mitgegründet.


Neben meinen beruflichen Aktivitäten schreibe ich seit 2013 an einem Buch über Wissenschaft, Philosophie, Wirklichkeit, Wissen und Wahrnehmung.