noon.ch: 100% in Effizienz und Transparenz

Aktueller Spendenstand

Dominic Rau

Werdegang

Ich bin in Bern zur Welt gekommen, dann aber in allen Teilen der Deutschweiz gross geworden. Ich lebe seit 1994 in Zürich, wo ich Physik studierte und doktorierte. Beruflich bin ich seit 10 Jahren im Risikomanagement von Versicherungen daheim, seit 2013 bei der Swiss Re.

Reisen

Sabine und ich waren 1999 erstmals in Indien. Zuvor und danach haben wir den Iran, Syrien, die Türkei, Mali, Marokko, Vietnam, Japan und Peru bereist. Indien hat uns aber nicht mehr losgelassen und immer wieder zur Rückkehr motiviert. 2003 haben wir Bharata Natyam zu lernen begonnen, den wohl verbreitetsten klassischen indischen Tanz. Indische Gegenwartskultur, vor allem Filme, aber auch indische Mythologie und Philosophie gehören seither zu unserem Alltag.

Hobbies

Meine Freizeit verbinge ich vor allem mit meinen beiden Söhnen, Nandin und Anush. Mit diesen gehen wir Bergwandern, sie schauen uns beim Bharata Natyam zu, wir kochen zusammen oder streichen durch die Welt und schiessen Fotos.