noon.ch: 100% in Effizienz und Transparenz

Aktueller Spendenstand

Adrian Riedo

Werdegang

Aufgewachsen bin ich in Düdingen (FR) und habe 1993 die Matura in Freiburg gemacht.
1994 begann ich mein Grundstudium an der EPFL in Lausanne und absolvierte das Fachstudium an der ETH Zürich.
Meine Diplomarbeit zum Elektroingenieur schloss ich an der University of New Mexiko in Albuquerque (USA) ab.
Bis Ende 2005 arbeitete und lebte ich in Zürich bis es mich dann wieder zu meinen Wurzeln in Freiburg zog.

Seither führe ich meine eigene kleine Firma im Bereich Elektronik-Engineering & Consulting.

Reisen

Den Kontakt mit fremden Kulturen hat mich stets begeistert und ich hatte das Privileg, schon einige Reisen zu machen.
Highlights: Thailand & Singapur (2004), Mexiko (2001, 2006), Dublin (2005), China (2007), USA (1995, 2000), diverse Europareisen und natürlich die Weltreise im 2008.

Hobbies

Reisen, Freeclimbing, Eishockey, Klavier, Musik allgemein, Fotografieren, Wintersport.